CANNONDALE 1FS SINGLE SPEED-MÄRZ 18

CANNONDALE 1FS SINGLE SPEEMARCH 18

CANNONDALE 1FS SINGLE SPEEMARCH 18

(26. März – Dies ist gerade in. Cannondale wurde von seinem Hauptgläubiger, Pegasus, übernommen. Tom Armstrong informierte uns, dass Cannondale genau in diesem Moment Single-Speed-Motorräder produziert und versendet!)

Die Reorganisation von Cannondale hat eine Reihe von Lieblingsprojekten gebremst, und leider war eines unserer Lieblingstesträder darunter. Das 1FG ist das einfachste Singlespeed-Fahrrad, das Sie kaufen können. Der CAAD-5-Rahmen, der vom verwendeten Hardtail des Volvo-Teams leicht modifiziert wurde, hat eine gebürstete Oberfläche. Vorne befindet sich ein HeadShok mit drei Zoll Hub und einem Lockout-Hebel, sodass Sie mit einer Drehung auf die moderne Mountainbike-Technologie des Fahrrads verzichten können. Die Schnellspannnaben stammen von Spot und die Kurbel ist ein Artikel von Shimano Deore. Das Tretlager ist nockenartig, ähnlich wie bei Tandems. Es ermöglicht eine Ketteneinstellung und erlaubt Ihnen, einen Umwerfer zu verwenden, wenn Sie dies wünschen. Das 32 x 18-Zahn-Getriebe ist in der Ebene ziemlich langsam, aber wir haben es zu schätzen gewusst, als die erste harte Steigung am Horizont auftauchte. Die kabelbetätigten Scheibenbremsen von Avid sind ein nettes Feature, das nicht t verfügbar für Einzelgeschwindigkeiten. Das Fehlen von Felgenbremsen mit Felgenbremsen räumt das ohnehin schon spartanische Erscheinungsbild von Cannondale wirklich auf und fügt etwas Allwetterleistung hinzu.

AUF DEM TRAIL
Das Fahren mit dem 1FG ist ein Genuss. Cannondales Hardtails wurden auf der Weltcup-Cross-Country-Strecke geboren und gezüchtet, und es gibt nur wenige Rennräder, die sie in ihrem Element übertreffen können. Sicher, der HeadShok knallt mehr herum als ein Fox Float RLC, aber auf dem Pro Circuit fährt niemand mit weicher Federung. Die Cannondale ist eine flink lenkende, schnell beschleunigende Maschine, die sich gut als Single-Speed eignet, da sie nie dafür konzipiert wurde, in erster Linie in Oma-Ausrüstung gefahren zu werden.

GUT UND SCHLECHT
Die Tretlagerverstellung hätten wir uns auf der linken Seite gewünscht, da die Innensechskantschraube hinter dem kleinen Kettenblatt nur schwer zu erreichen war. Es war großartig, dass es keine angeschraubten Naben gab. Wir brauchten nur einen Ersatzschlauch und eine Pumpe, um die Wohnung zu reparieren. Sie müssen nicht nach einem Schraubenschlüssel suchen oder sich fragen, ob wir das Rad richtig ausgerichtet haben. Schnellspanner und Scheibenbremsen: Ja!

Der 1FG wird möglicherweise nicht über seinen ursprünglichen Produktionslauf hinaus hergestellt, was etwas enttäuschend ist. Schauen Sie sich bei wichtigen Cannondale-Händlern um, um die wenigen zu finden, die während der glorreichen Tage von Cannondale gebaut wurden. Rufen Sie nicht den MBA an, um nach einem zu suchen, von dem wir uns nicht trennen werden.