DAS GRÖSSTE FAHRRADRENNEN DER WELT - 7. JULI

DAS GRÖSSTE FAHRRADRENNEN DER WELT – 7. JULI

DAS GRÖSSTE FAHRRADRENNEN DER WELT? 7. JULI

Lance Armstrong hat gerade seine Suche nach dem Sieg bei der 100. Tour de France begonnen. Lance würde seinen fünften Tour-Sieg in Folge erringen. Nur vier andere Fahrer haben die Tour fünfmal gewonnen: Jacques Anquetil, Miguel Indurain, Eddy Merckx und Bernard Hinault. Aber nur Indurain hat es fünf Jahre in Folge gewonnen. Lance wird diesen Rekord aufnehmen.

Aufgrund der Auswirkungen, die die Tour in Zukunft auf unseren Fahrstil haben wird, ist es entscheidend, die Tour zu verstehen. Viele der Komponenten, Materialien, Kleidung, Brillen und Trainingsprotokolle, die wir heute verwenden, wurden während der vorherigen Touren getestet.

EIN RIESIGER LOTON

Insgesamt gingen 22 Neun-Fahrer-Teams an den Start. Das sind insgesamt 198 Rennfahrer. Sechs dieser Fahrer sind Amerikaner: die US Postal Service-Fahrer Floyd Landis, George Hincapie und Lance Armstrong, Team CSC-Führer Tyler Hamilton, Rabobanks Levi Leipheimer und Vini Caldirola-Sodis Fred Rodriguez.

Der italienische Fassa Bortolo-Fahrer Dario Cioni ist der einzige Mountainbiker, der die Tour fährt. Dario wurde 15. bei den MTB-Weltmeisterschaften 2000.

WAS BISHER PASSIERT IST

Ein vier Meilen langer Prolog, der am Fuß des Eiffelturms abfährt, wurde genutzt, um die Tour zu starten. Der Prolog ist eigentlich nichts anderes als eine Zeitfahrstrecke. Im Rennen geriet Lance zugegebenermaßen aus dem Tempo und beendete einen mittelmäßigen siebten Platz, eine Sekunde hinter dem sechsten Platz von Tyler Hamilton. Der Australier Bradley McGee gewann in einer Zeit von 0
Etappe 1 war 104 Meilen bis zur Stadt Meaux. Es war ein katastrophaler Tag für die Amerikaner. Das Rudel verlor die Hälfte seiner Fahrer und drei Amerikaner bei einem schlimmen Sturz im Ziel. Hamilton brach sich das Schlüsselbein, Leipheimer verletzte sich an der Hüfte und Armstrong entkam mit einer aufgeschürften Schulter. Das Rennen gewann Alessandro Petacchi aus Italien in einer Zeit von
Alle Fahrer erhielten die gleiche Zeit wie der Sieger, da das Peloton intakt war.

Leipheimer startete nicht in Etappe 2 und ist aus der Tour. Etappe 2 war ein 127-Meilen-Rennen bis zur Nordgrenze Frankreichs. Baden Cooke aus Australien gewann das Rennen in einer unglaublichen Zeit von
Falls Sie es nicht wissen, im Straßenrennen verdient jeder Fahrer in einem Feld die gleiche Zeit.

WER GEWINNT?

Der Australier Bradley McGee führt mit einer Gesamtwertungszeit von
Dario Cioni, was uns bisher nicht allzu stolz macht. Er ist derzeit auf Platz 183 bei 0.
WAS MACHEN WIR DAVON?

Letztes Jahr kam Lance schwingend heraus. Er gewann schnell das erste Rennen und etablierte sich als Boss. Auch wenn der diesjährige schlechte Prolog enttäuschend ist, ist er nicht katastrophal. Letztes Jahr gewann er die Tour mit über sieben Minuten Vorsprung. Es ist keine große Sache, in dieser Phase des Spiels 11 Sekunden Rückstand zu haben.

Wie im letzten Jahr wird US Postal Lance beschützen und dafür sorgen, dass er sicher im Peloton endet. Erwarten Sie, dass die Posties im 44-Meilen-Mannschaftszeitfahren der 10. Etappe ein Top-Ergebnis erzielen. (Sie wurden Zweite im letztjährigen TTT.) Nach zwei weiteren Etappen ging es für die Fahrer in die Berge. Es ist kein Geheimnis, dass die Tour auf den Anstiegen gewonnen oder verloren wird. Armstrong ist nicht nur einer der besten Allround-Fahrer Frankreichs, er ist auch einer der besten Kletterer. Wenn alles glatt läuft, wird Lance seine fünfte Tour in den Bergen gewinnen.

WIE LANGE IST ES?

For 03 Tour besteht aus 21 Renntagen und zwei Ruhetagen. Der Kurs beginnt in Paris und führt im Uhrzeigersinn um Frankreich herum, um nach Paris für die Champs-Elysees zurückzukehren. Die gesamte Renndistanz beträgt 2130 Meilen. Die Fahrer werden sich am siebten und achten Tag den längsten Etappen stellen: der 142,9-Meilen-Etappe 6 und der 143,2-Meilen-Etappe 7.

WAS ES BRAUCHT

Um die Tour zu gewinnen, muss die Gesamtdistanz mit der niedrigsten Gesamtzeit zurückgelegt werden. Neben der Zielzeit gibt es einen 12-Sekunden-Bonus für den Sieg bei einer Straßenetappe und einen 6-Sekunden-Bonus für einen Zwischensprint. Fahrer können auch für unsicheres Fahren oder das Erhalten von Hilfe von außen bestraft werden. Alle Zeitboni und Strafen werden von den Etappenzeiten der Fahrer abgezogen oder dazu addiert. Es ist die letzte kumulative Zeit, die als GENERAL CLASSIFICATION-Zeit (GC) bezeichnet wird. Die niedrigste Gesamtzeit der drei besten Fahrer eines Teams wird zur Bestimmung der TEAMKLASSIFIKATION verwendet.

DIE JERSEY-FARBEN

Das GELBE TRIKOT (maillot jaune) wird dem Fahrer verliehen, der die höchste aktuelle GC-Punktzahl für den Tag hat. Das GREEN JERSEY ist nur für Fahrer erhältlich, die in allen Etappen, einschließlich Berg, Flach und Rollen, die meisten Punkte gesammelt haben. Punkteberechtigt sind die drei Erstplatzierten der Zwischensprints, die zwei- bis dreimal pro Etappe ausgetragen werden. Je nach Art der Etappe können bis zu den 25 besten Fahrern Punkte für ein Etappenziel sammeln. Da Flachetappen die höchsten Punkte bringen, wird das grüne Trikot manchmal auch als Sprintertrikot bezeichnet. Der Fahrer mit den meisten Kletterpunkten ist für ein POLKADOT-Trikot (King of the Mountain) berechtigt. Punkte werden auf ausgewiesenen Gipfeln und Bergankünften vergeben. Die härteren Anstiege werden von bis zu 15 der Top-Fahrer gewertet.

Obwohl es kein Trikot ist, werden Punkte an die Fahrer gezahlt, die bei Angriffen und Ausreißern konstant am aggressivsten sind. Der Fahrer mit den meisten Punkten erhält eine rote Nummer. Sein Name ist der MOST COMBATIVE Award.

DIE BERGE

HORS CATEGORIE (HC) oder extrem schwierige Anstiege mit einer Länge von mehr als 12,5 Meilen und Steigungen von über 10 % werden als Anstiege bezeichnet. Hors Categorie bedeutet „obere Kategorie“, was bedeutet, dass der Aufstieg so schwierig ist, dass er nicht kategorisiert werden kann. KATEGORIE 1 (Kat 1). Anstiege können ebenfalls bis zu 20 km lang sein, jedoch mit einem Gefälle zwischen fünf und zehn Prozent. Wenn der Anstieg bis zu 6 Meilen lang ist und eine Steigung von mehr als vier Prozent aufweist, wird er als CAT 2-Anstieg eingestuft. CAT 3-Aufstiege können als mittelschwere Rollen mit einer maximalen Länge von 3 Meilen beschrieben werden. Allmähliche Anstiege von weniger als zwei Meilen Länge tragen die Bezeichnung CAT 4.

Die Fahrer werden die Berge erst betreten, wenn sie während der siebten Etappe, 650 Meilen nach Beginn des Rennens, Frankreichs südöstliche Region erreichen. Aber es sind die beiden HC-Anstiege in der folgenden Tagesetappe, einschließlich des berüchtigten LAlpe dHuez, wo ein Fahrer dem Gesamtsieg seinen Stempel aufdrücken kann. LAlpe dHuez, eine kurvenreiche 8,5-Meilen-Straße mit 21 Serpentinen und einer durchschnittlichen Steigung von 7,9 Prozent, ist ein anspruchsvoller Aufstieg. Dieser Anstieg wurde letztes Jahr nicht genutzt und war in den letzten 100 Jahren nur 22 Mal in der Tour enthalten. Der 98-jährige Tour-de-France-Champion Marco Pantani bestieg ihn in einer Rekordzeit von