GERÜCHTE, MUSIKALISCHE STÜHLE Und VERTRÄGE – 15. JAN.

GERÜCHTE, MUSIKALISCHE STÜHLE Und VERTRÄGE 15. JAN.

GERÜCHTE, MUSIKALISCHE STÜHLE UND VERTRÄGE 15. JAN

Brian Lopes scheint der einzige Fahrer zu sein, der daran dachte,
2002 aus dem GT-Kader auszuscheiden. GT wird sein Hauptsponsor sein und ihm einen Truck zur Verfügung stellen, von dem aus er bei den Rennen fahren kann. Eine Vielzahl kleinerer, noch zu bestätigender Sponsoren (möglicherweise Sun/Ringle und Oakley) werden den Rest von Brians Ausrüstung zur Verfügung stellen. Craig Stikman Glaspell wird voraussichtlich sein Mechaniker sein. Schwinn, der zusammen mit GT von Pacific gekauft wurde, wird dieses Jahr keinerlei Anstrengungen für Mountainbike-Rennen unternehmen.

Trotz all der branchenweiten Turbulenzen, die durch das GT/Schwinn -Team verursacht wurden,
ist das Sunrace/Santa Cruz-Team seit 2001 fast unverändert, trotz der Präsenz von Debacle und einer instabilen Rennszene. Kirk Molday, der letztjährige NORBA National Cross-Country-Meister der Herren, ist zurück auf dem Santa Cruz VPP Blur. Die Downhill-Profis Johnny Waddell, Joel Panozzo, Jordie Lunn und Aaron Peters sind zurück, zusammen mit Semi-Profi Henry ODonnell. Fox Forx und Easton haben sich ebenfalls für die Saison angemeldet.

Eric Carter bleibt zusammen mit den Cross-Country-Rennfahrern Marc Gullickson und Todd Wells auf Mongoose/Hyndai. Brian Schmith, BMX-Fahrer, wird auch an ausgewählten Duals und Mountain-Cross-Events teilnehmen.

Die Übernahme von Mick Hannah, einem australischen Phänomen, ist die große Neuigkeit bei Haro. Mt. Letztes Jahr konnte Mick wegen Schnee nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Er wird 2002 ein Hauptanwärter auf das Regenbogentrikot sein. Mike King wird weiterhin als Haros Pro Director für MTB Racing fungieren (schöner Titel, huh?). zusammen mit dem Rest des letztjährigen Teams: Seamus McGrath, Chris Sheppard und Kirt Voreis. Jill Hamilton, eine Mitarbeiterin von Haro, die auch MBA-Testfahrerin war, schaffte den Sprung in die Kategorie Pro Womens. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück Jill!

April Lawyer, Colin Bailey und John Kirkcaldie, der Gesamtsieger der NORBA National Downhill Championship, werden alle zurückkehren, um 2002 für Maxxis auf Intense-Rigs anzutreten. Ken Avery, Semi-Profi-Downhiller und Reifendesigner, wird zusammen mit den anderen vom Team-Trailer aus fahren/arbeiten. Fabien Barel hat sich mit dem Maxxis-Europe-Team zusammengetan.

Steve Peat hat einen unabhängigen Vertrag für sich abgeschlossen, in dem er Orange-Bikes fährt und Royal-Kleidung trägt, was keine Überraschung ist, da er Royal besitzt. Das Stateside Orange/Royal Team (es gibt auch ein englisches Team) hat Caile Noble, Diana Marggraff, die dominanteste südamerikanische Dual- und Downhill-Fahrerin aus Equador, praktisch unbekannte Bryn Atkinson und Dale Holmes BMX-Weltmeister im Team für 2002. Sie Ich werde Manitou-Gabeln und Fox Shox, SRAM 661, Tioga, 661 und SRAM verwenden.

Der Kader von Global Racings wird noch aussortiert. Zu den definitiven Neuverpflichtungen gehören Missy Giove und Weltmeistertitelgewinner Greg Minnaar. Missys Vorgeschichte von Kopfverletzungen wird in dieser Saison ein wichtiger Faktor bei ihren Rennen sein. Gerüchte deuten darauf hin, dass Shell sich auf Abfahrten konzentrieren und Zweikämpfe aufgeben wird, wenn sie von ihrem Arzt die Erlaubnis zum Rennen erhält. Das gesamte Team von Global wird das zweite Jahr in Folge Orange-Bikes fahren.

Azonic wird weiterhin Feinde mit ihm paaren. Landesmeister Todd LeDuc, Weltmeister der Junioren Herren Ben Cory und Jared Rando sind alle im Team von 2002 unter Vertrag. Nathan Rankin befindet sich noch in Verhandlungen, wird aber höchstwahrscheinlich bei Foes/Azonic bleiben. Neben der Aufstellung eines Rennteams wird Foes dieses Jahr zum ersten Mal zwei unabhängige Freerider unterstützen. Dave Watson wird für Foes und Manitou fahren. Kris Crispy Baughman tauschte sein Karpiel gegen ein DHS Mono mit einer Avalanche-Gabel. Shimano war auch ein Co-Sponsor. Es heißt, dass Shimano plant, sein Rennsponsoring-Programm in dieser Saison stark einzuschränken. Haas bot dem Team einen riesigen Sponsorenvertrag an. Haas stellt die oder mehr CNC-Maschinen her, mit denen Foes ihre Gabeln und Rahmen baut.

Dirt Works hat in dieser Saison ein starkes Team voller Potenzial. Jason Sigfrid, Eric Rasmussen Semi-Pro-Champion 2001, Mammutslalom-Sieger Tai-Lee Muxlow, Dani Connelly Collegiate National Champion werden alle Dirt Works-Trikots tragen.

Clif Bar wird sich dem Kampf anschließen, um mit einem starken Team auf Santa Cruz-Motorrädern zu fahren. Das rein weibliche Team von Luna Chix umfasst die Weltmeisterinnen Allison Dunlap und Marla Streb sowie Kelli Emmett, Gina Hall und Kelli Emmett, die ebenfalls Weltmeisterinnen sind. Luna Whole Nutrition Bar von Clif Bar für Frauen ist erhältlich. Clif Bar wird auch zwei Gruppen haben, die aus weiblichen Mountainbike-Rennfahrern bestehen, die LUNA Ambassadors genannt werden. Sie werden die Mission von Luna Chix ausführen, um Spenden zu sammeln, Bewusstsein zu schaffen und Frauenthemen wie Brustkrebs und The Breast Cancer Fund zu unterstützen. Sie werden Fox Shox, Shimano, Ritchey, Giro, Castelli, Sidi, Kelty und Selle Italia fahren.