ED ARNET SPRICHT AN UND COMER DAVID KA

Es ist eine Sache, Max Nelson, Phil Tinstman und Kyle Leduc konstant zu schlagen, aber es ist eine ganz andere, nicht nur einen, sondern zwei nationale Champions gleichzeitig zu rauchen. Genau das tat Dave Klaassen Van Oorschot bei der Southridge Winter Series.

GROSSER NAME = RIESIGE MARGEN
Der Kurs der Southridge California State Championship ist ein schnelles, felsiges und technisches 1-1/2-Meilen-Layout. Mit anderen Worten, Sie haben kaum eine Chance, auf diesem Kurs zwei nationale #3-cms zu schlagen. Dave konnte die Zeiten von Eric Carter, Dual-Slalom-Champion, und Todd Leduc, Downhill-Champion, um drei bzw. sechs Sekunden unterbieten. Das ist riesig! Klaassen van Oorschot gewinnt normalerweise mit zehn Sekunden Vorsprung, wenn die Landesmeister nicht dabei sind.
MBAS RIDDER ZUM ANSEHEN
Wir kannten Tomac, Tinker und Lopes, bevor sie Mountainbike-Stars wurden. Sie fielen uns ins Auge und wir sagten der Welt, sie solle aufpassen. Und wir hatten recht.

Dave erregte Ende letzten Jahres unsere Aufmerksamkeit, als er Todd Leduc zum ersten Mal beim Southridge Challenge-Herbst-Event souverän besiegte. Bei diesem Rennen war er erst drei Jahre Mountainbike gefahren und seit zwei Jahren Downhill-Rennen. Klaassen van Oorschot war nicht nur ein Champion, sondern auch wegen seines seltenen Naturtalents. Sein Stil ist glatt, fließend und mühelos, aber dennoch aggressiv schnell.

MBA wollte mehr wissen. Wir haben uns mit Dave zusammengesetzt, kurz bevor er zur Leigh Donovans Trainingsklinik in Ortega aufbrach, um in vier Tagen den Auftakt der California State Championship zu erreichen.
DAVID KLAASSEN KAN OORSCHOT: DER MANN

SPITZNAME: Alphabet
ALTER: 19
GEBOREN: 14.04.83
GEBURTSORT: Palm Springs. Wir sind ausgezogen, als ich ein Jahr alt war. Heißes Wetter ist alles, woran ich mich erinnern kann.
GRÖSSE: 1,8 m
GEWICHT: 79
kg SCHUHGRÖSSE: 13
HELMGRÖSSE: Mittel
TAILLE: 34 AUGEN:
Haselnussbraun HAAR
: Braun
AKTUELLER WOHNSITZ: Riverside. Es ist perfekt. Es ist nah genug an den Bergen und großartig zum Reiten, aber nicht zu weit vom Strand entfernt.
AUTOS: 98 Ford Ranger. Es ist rot mit benutzerdefinierten Rädern und Rennpedalen.
VO2 MAX: 64.
SCHNELLSTE EINE-MEILEN-ZEIT: RENNSPEZIALITÄT: Guter Allround-Fahrer. Ich betrachte mich als einen beständigen und reibungslosen Fahrer.
LIEBLINGSPLATZ: Vail World Championships. Als Junior war ich letztes Jahr 7.
Lieblingsessen: In-N-Out Double-Double. Natürlich mit Pommes und einem Erdbeershake.
ZIELE: Machen Sie es dieses Jahr wieder zum US World Team. Diesmal bin ich für die Elite-Division qualifiziert.
HELD: Steve Peat. Er ist schnell und macht es nur, um Spaß zu haben.
LIEBLINGSKÜNSTLER – Linkin Park Man kann es Rap/Alternative nennen.
LIEBLINGSHOBBIES: Zeit mit Freunden verbringen. Solange wir aktiv bleiben, ist es ein Hobby.
AUSBILDUNG: Studium zum Elektrotechniker. Ich absolviere derzeit eine zweijährige allgemeine Ausbildung am Riverside Community College. Mein Ziel ist es, an eine Cal State University zu wechseln.
AUSGEFÜHRTE ARBEITSSTELLEN: Snowboardlehrer. Die letzten zwei Jahre war ich Snow Summit Instructor.
DER PEINLICHSTE MOMENT ALLER ZEITEN: Geist fährt mit meinem Fahrrad. Es war ein Team-Big-Bear-Rennen, und ich stürzte kurz vor dem Ziel eines Slaloms. Ich stand auf und Ghost fuhr mit meinem Fahrrad über die Zieltischplatte. Das ist eine ziemlich peinliche Art zu handeln. Das war ein Moment, den ich bereue.
Wenn kein Fahrradrennfahrer verfügbar ist, können Sie trotzdem einen Offroad-Truck fahren
. BESTES FAN-GESCHENK: Unterstützung. Es ist ein großes Kompliment, von jemandem ermutigt zu werden, der gerne mit mir fährt.
NIMMT IMMER EINE REISE AUF: VCR. Ich werde durch das Anschauen von Mountainbike-Videos für Rennen aufgepumpt.
SPONSOREN: Intense, Spy, Sun-Ringle
TRAININGSTIPP: Ich fahre immer noch lange Straßenfahrten, um meine Ausdauer aufzubauen, und Sprintintervalle von einer Minute, um meine Schwelle zu erhöhen, aber es ist schwer, BMX zu schlagen, um Geschwindigkeit und Fahrverhalten zu entwickeln. Ich fahre mein Slalom-Fahrrad bei Lake Perris BMX.

DAS MACHINE

BIKE: Red Factory Intense M1 SL, leichter Prototyp GRÖSSE
: Mittel
GEWICHT: 17 kg LENKERBREITE
: Easton Monkey Lite Carbon, 5 cm Rise, 69 cm Breite
GRIFFE: Black Intense Lock On von ODI
VORBAU: Easton MG60, 50 mm SATTEL
: Schwarz SDG Satellite
SATTELSTÜTZE: Easton EA50
PEDALE: Shimano M646
KURBELN: Shimano XTR, 170
mm ÜBERSETZUNG: 40×11-25 KETTENFÜHRUNG
: MRP
GABEL: Manitou Carbon X-Vert
GABELFEDER: Mittel
DÄMPFER: Progressives 5. Element
KETTENÖL: Triflo
BREMSEN: Shimano XT-Scheibe, 200-mm-Rotoren
RÄDER: Intensiv gebaute Sun Singletrack-Räder, Hadley-Naben und 14-Gauge-Speichen
SCHALTHEBEL: Shimano XTR
REIFEN: Sticky Rubber 50-Mischung, Intense 909 vorne, Zero DH Slick Back
SCHLÄUCHE: Intensiv, DH
REIFENDRUCK: 20 psi vorne und hinten
SETUP-GEHEIMNIS – Ich bevorzuge eine steife Gabel und einen steifen Dämpfer. Man kann besser pedalieren und die Federung wird nur für die harten Schläge benötigt.

THE BODY ARMOR

HELM: Karbonschwarz Troy Lee D2
BRILLE: Travis Pastrana Signature Spy Alloy MX, verspiegelte Gläser
getönt BRILLE: Brown Spy Clint, bronzene
Gläser TRIKOT: Rot/Schwarz/Gelb Intense von Fox Racing
HANDSCHUHE: Rot/Schwarz/Gelb Intense von Fox Racing
SHORTS: Rot/Schwarz Intense von Fox Racing
SCHUHE: Silber Shimano M220
PADS: Schutzweste für das Dianese DH Shuttle