Wir Stellen Das Jones Plus Komplettrad Vor

Wir stellen das neue, sofort einsatzbereite Jones Plus Complete Bicycle vor, eine erschwingliche Version des Jones Plus SWB aus Stahl mit 27,5+ Laufrädern und Reifen und einem Preisschild darunter

  • Höhepunkte
  • Winkel (LG): 69 Steuerrohr, 72 Sitzrohr
  • Kettenstrebe: 449 mm
  • Innenlager 68 mm BSA-Gewinde
  • Nabenspezifikationen: 15 x 150 mm vorne / 12 x 148 mm hinten
  • Sattelstützendurchmesser: 27,2 mm
  • Maximale Reifengröße: 27,5 x 8 cm oder 29 x 2,3-7 cm Reifen
  • Preis (komplett):

Jones Bikes stellt seit Jahren Custom-/Kompletträder seit den Jones Plus-, Spaceframe- und SWB-Rahmen her. Heute ist der Aufkleberpreis dieser Fahrräder für viele Besitzer kein Hindernis mehr. Jeff Jones hat sein erstes komplettes Fahrrad für The Jones Plus SWB herausgebracht. Es basiert auf dem Rahmendesign von The Jones Plus, jedoch mit einigen Unterschieden.

Der Rahmen wird in Taiwan hergestellt und das Fahrrad in China zusammengebaut. Sehen Sie sich das Video unten an, um mehr Details darüber zu sehen, für wen es gemacht wurde, seine Ursprünge und viele andere Details. Hier finden Sie alle Details und Spezifikationen sowie unsere ersten Gedanken darüber, wie das Complete Jones Bike aussieht.

Jones Plus Komplettes Fahrradrahmenset

Wie Jeff bereits erwähnte, ist das neue Jones Plus SWB (Short Wheel Base) um einen vollen 4130-Chromoly-Stahl-Rohrsatz mit konifizierten Rohren und der brandneuen Jones SWB Unicrown-Gabel herum aufgebaut. Die Gabel besteht ebenfalls aus 4130 Chromoly-Stahl mit einem bearbeiteten Gabelschaft und konifizierten, konisch zulaufenden, ovalen Gabelbeinen. Der Rahmen verfügt über 6-mm-Sechskant-Steckachsen mit einer 150-mm-Vorderachse und einer 148-mm-Hinterachse.

Sie fragen sich vielleicht, was sich von anderen Jones-Motorrädern unterscheidet? Zunächst einmal ist das 4130-Chromoly-Rohr nicht wärmebehandelt wie das anderer Jones-Rahmen. Um die gleiche Festigkeit beizubehalten, ist es daher von Natur aus schwerer. Zum größten Teil ist eine Wärmebehandlung bei massenproduzierten Stahlfahrrädern ziemlich ungewöhnlich, daher ist dies sicherlich kein Deal Breaker. Jones Plus Complete verwendet ein anderes Oberrohrdesign. Es ist nicht verjüngt oder konifiziert, sondern einfach konifiziert. Das Jones Plus SWB Komplettrad verwendet kein exzentrisches Tretlager. Das bedeutet, dass das Einrichten von Singlespeed oder mit einem Rohloff eine Herausforderung wäre und wahrscheinlich einen Kettenspanner erfordern würde. Es verwendet auch verschiedene vordere Ausfallenden und hat ein Kopfabzeichen anstelle eines Metallabzeichens. Hier noch ein paar weitere Rahmendetails:

Details zum Jones Plus SWB-Komplettrahmen

  • Alle 4130 Chromoly-Stahl
  • Standard-Innenlagergehäuse mit 68 mm BSA-Gewinde
  • Kompatibel mit 1x und 2x Boost Kurbeln
  • Kabel-/Gehäuseansätze für einen Umwerfer
  • In der Nähe der hinteren Ausfallenden befinden sich drei Gepäckträger- und Schutzblechösen
  • Volle Kotflügelvorsprünge an den Sitz- und Kettenstrebenbrücken
  • Gepäckträgervorsprünge für obere Sitzstreben
  • Standardabstand für Hinterradnaben: 148 x 12 mm Steckachse Boost
  • Fatbike-Standard 150 x 15 mm Steckachs-Vorderradnabenabstand
  • Unter dem Unterrohr Halterung für Dreifachnabenkäfig
  • Halterungen für die Gabel mit doppelten Triple-Bossen-Käfigen
  • Ein Käfig mit dreifacher Nabe oben auf dem Unterrohr in der Nähe des Tretlagers
  • Eine Standardhalterung mit zwei Vorsprüngen befindet sich näher am Steuerrohr
  • An der Kettenstrebe montierte hintere IS-Scheibenbremsaufnahme für Steifigkeit und einfache Montage von Gepäckträgern und Schutzblechen
  • 27,2 mm Sattelstützengröße
  • ED Schwarz beschichtete Wasserflaschenschrauben aus Edelstahl mit Unterlegscheiben
  • Austauschbares Schaltauge

Der Jones Plus SWB Complete ist in drei Größen erhältlich: klein, mittel oder groß. Jones Bikes hat weitere Informationen zu Größe und Passform.

Jones Complete Fahrrad-Bausatz

Das Jones Complete ist mit einem Einstiegsbausatz ausgestattet, der einige Markenkomponenten und andere enthält, die überhaupt nicht gebrandet sind. Dies mag zwar einige Augenbrauen hochziehen, aber wir denken, dass Jeff wahrscheinlich seine Hausaufgaben gemacht hat, um ein allgemein solides Kit zu bauen. Allerdings ist es wahrscheinlich schwer und hat einige gute und einige weniger gute Punkte, wenn es ums Bikepacking geht.

Laufradsatz

Dieser Laufradsatz ist größtenteils generisch, daher können wir nicht viele Informationen geben und haben keine Erfahrung damit. Angesichts von Jeffs Liebe zum Detail und seinem allgemeinen Perfektionismus schätze ich jedoch, dass sie langlebig und für das Bikepacking geeignet sind. Die Frage wird sein, wie schwer sie sind und wie hoch das Rollgewicht sein wird. Wir werden sie testen müssen.

  • Vorderradnabe 150 x 15 mm Steckachsnabe mit abgedichteten Industrielagern
  • Hinterradnabe 32-Loch 148 x 12 mm Boost-Nabe mit abgedichteten Industrielagern, schwarz, Shimano-Antrieb
  • Felgen Shining DB-X50 50 mm breite Doppelwand schwarz eloxiertes 6061-T6 Aluminium
  • Felgenband Tubeless -kompatibles Felgenband
  • Speichen 14 Gauge Edelstahl, schwarz
  • Speichennippel Nippel aus verchromtem Messing
  • Reifen Maxxis Chronicle 27,5 x 8 cm, 60 TPI
  • Schläuche 27,5 x 8 cm, Presta-Ventil. Butylkautschuk

Antriebsstrang

Angesichts der Tendenz der Industrie zu 12-Gang-Antrieben und großartigen 111-Lösungen mit großer Reichweite waren wir ein wenig überrascht, als wir sahen, dass das Jones Complete Bicycle mit einem 110 ausgestattet ist. Es gibt viele Dinge, die man mit 110 und Teilen machen kann, um es 2x zu machen nicht die Bank sprengen. Als 110er wäre die größte Sorge das minimale Kettenblatt, das von der einteiligen Spider-Kurbelgarnitur zugelassen wird. Dies ist wahrscheinlich ein 30-Tonnen-Kettenblatt. In Kombination mit der 11–42 10-Gang-Kassette würde es eine beladene Fahrt in steilem bergigem Gelände erschweren. Ein Umwerfer und eine 2-fach-Kurbel oder eine direkt montierte 1-fach-Kurbelgarnitur wären ein sinnvolles erstes Upgrade für das Jones Plus Complete.

  • Kurbelgarnitur 2-teiliger Aluminium-Boost, 24-mm-Chrommoly-Welle und 104BCD. 165 mm (S), 170 mm (M/L).
  • Kettenblatt 32 Zähne Bearbeitet schmal, breit
  • Tretlager abgedichtete Patrone, externes Lager, mit Gewinde
  • Kassette Sunrace CSMS2; 11-42 Zähne, 10-Gang, Stahl, schwarze ED-Beschichtung
  • Schaltwerk 10-fach Shimano Deore RD-M6000-GS Shadow RD+
  • Schalthebel Shimano Deore SL-M6000, 10-fach
  • Schaltgehäuse Jagwire LEX–SL, 5mm
  • Kette KMCX10, MissingLink, 10-fach
  • Schaltzug Jagwire EB-SL Elite Ultra-Slick und hochglanzpolierter Edelstahl
  • Kettenstrebenschutz Durchsichtiger Kunststoffaufkleber

Bremsen

Das Jones Complete Bicycle ist mit standardmäßigen, kabelbetätigten, mechanischen Scheibenbremsen von Tektro ausgestattet. Der MD-M300 verfügt über einen einteiligen Aluminiumrahmen, eine automatische Bremssattelzentrierung, eine Innenpolstereinstellung und einen Zylindereinsteller für die Kabelspannung. Jeff scheint diese Bremsen zu genießen, obwohl ich keine Erfahrung habe. Für mehr Leistung und Kühlung sorgen die großen Rotoren für eine nette Note.

  • Bremssattel Tektro MD-M300
  • Rotoren/Scheiben Tektro 200 mm vorne und 180 mm hinten, 6-Loch
  • Bremshebel Tektro MT 2.1. mit verstellbarer Kabelposition
  • Bremszüge Jagwire Elite Ultra-Slick

Cockpit

  • Steuersatz 1-120 cm Jones Caged Kugellager-Steuersatz
  • Sattelstütze Zoom, 400 mm Setback Aluminium, Schwarz
  • Sattelstützenklemme Zoom Alu-Schnellspanner mit Messingbuchse. 31,8 mm
  • Vorbau Zoom Nahezu Netz geschmiedet
  • Lenker Jones SG Aluminium Loop H-Bar, 710 mm, Schwarz
  • Griffe Jones H-Grip für 710 mm H-Lenker mit großem Lenkerstopfen, Schwarz
  • Lenkerband Jones H-Lenkerband an der hinteren Querstange
  • Sattel Velo in Schwarz mit schwarzen Stahlstreben

Unserer Meinung nach ist das neue Jones Plus SWB Complete sicherlich ansprechend, es sei denn, Sie suchen nach einem Singlespeed- oder Rohloff-spezifischen Rigg, insbesondere wenn Sie sich für die Jones-Geometrie und -Plattform interessieren. Der Baukasten ist sehr einfach und schwer. Auf dem Papier lässt sich das aber nur schwer beurteilen. Wir sind gespannt darauf, einen zu testen und zu sehen, wie alles zusammenkommt. In der Zwischenzeit finden Sie im obigen Video viele Details und Jeffs Begründung oder finden Sie weitere Informationen in der Auflistung des Webshops.